Fotoproduktion für Bürgermeisterkandidat Hans-Josef Linßen für Straelen | Gerhard Seybert Fotografie Einblicke in meine Arbeitswelt
Home » Freie fotografische Arbeiten, Fun

Fotoproduktion für Bürgermeisterkandidat Hans-Josef Linßen für Straelen

Written By: G. Seybert on February 25, 2014 No Comment

Am vergangenen Wochenende führte ich das erste Shooting für die CDU-Straelen in den Räumen des Medien & Presse Service Schloss Haag durch. Hierzu finden sie auch einen Bericht auf der Facbook Seite der CDU in Straelen.Es kamen der frisch nominierte Bürgermeisterkandidat Hans-Josef Linßen, die Fraktionsvorsitzende Britta Miltner und Vorsitzender Jens Röskens, sozusagen als Vorhut. Der komplette Stadtverband läßt sich ebenfalls Anfang März von mir beim M&PS Schloss Haag ablichten. Neben der Aufgabenstellung vor dem Hintergrund der “Grünen Couch” Kandidatenporträts zu erstellen, musste ich für den Bürgermeisterkandidaten weitere Bilder für seine Werbung produzieren. Hier galt es auch den Privatmann darzustellen. Es wurden zwei weitere Sets aufgebaut. Ein  Wohnzimmerset, sowie ein Set mit Küchentisch und Fenster, in denen diese Privat anmutenden Fotos erstellt wurden. Eine weitere Anforderung war die Aufgabe mit Fahrrad und Schreibtisch. Diese beiden Anforderungen wurden von mir  in Straelen umgesetzt. Um die Fotos für Großformatdrucke verwenden zu können arbeitete ich mit 36 Mio. Pixel Auflösung. Diese Auflösung verschafft auch Luft für Ausschnitte. Verwendet wurden folgende Objektive, AF-S NIKKOR 24-70mm 1:2,8G ED, Nikon AF Nikkor 1,4/85mm IF D und das Nikon AF-I 300 mm 2.8 D.

Nun aber genug gelesen, hier ein paar Beispiele:

Hans-Josef Linßen

Vor der grünen Couch mit dynamischer Pose und an den Schriftzug angepasst

 

Hans-Josef Linßen

Im Wohnzimmerset vor dem Kamin mit Zeitung

 

Hans-Josef Linßen

Wohnzimmerset mit Notebook und Straelener Website

 

Hans-Josef Linßen

Am Set mit dem Küchentisch, schemenhaft ist hinten rechts das Fenster zu erkennen.

 

Hans-Josef Linßen

Am Set mit dem Küchentisch, im Hintergrund das Fenster. Hier wurde von höheremStandpunkt aus fotografiert um die Wiese (Straelen = Farbe Grün), unterhalb der Fenster noch als Farbtupfer in das Bild zu setzen.

 

Hans-Josef Linßen

Was gehört zur Blumenstadt? Richtig – die Assoziation von Blumen durch Farben. Diese sind in diesem Bild arrangiert. Vorne die Orchidee, hinten die künstlerischen Bilder.

Hans-Josef Linßen

Fit und gesund, wer in Straelen lebt! Und Willkommen sowieso!

Hans-Josef Linßen

Hans-Josef Linßen erradelt seine Stadt. Im Hintergrund das Schwimmbad.

 

Hans-Josef Linßen

Vor der Wirkungsstätte.

 

Hier nun ein paar Handyfotos vom Vorsitzenden Jens Rösken, der die Produktion dokumentierte, Danke dafür:

 

Foto 2

Lpcker vom Hocker

Foto 3

Das 300er im Einsatz.

Foto 1

Auch die “Paarfotos” müßen sitzen.


Foto 4

 

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Digg this!Add to del.icio.us!Stumble this!Add to Techorati!Share on Facebook!Seed Newsvine!Reddit!

Comments are closed.

  Copyright © 2004-2019 Gerhard Seybert Fotografie Einblicke in meine Arbeitswelt, Film- und Fotoproduktion MEDIEN & PRESSE SERVICE