Film- und Fotodokumentation Aufbau des Titan vom EA-Game Titanfall | Gerhard Seybert Fotografie Einblicke in meine Arbeitswelt
Home » Aerial Photography - Multicopter, Freie fotografische Arbeiten, Fun, Pressefotografie

Film- und Fotodokumentation Aufbau des Titan vom EA-Game Titanfall

Written By: G. Seybert on February 18, 2014 No Comment

Der Titan vom EA-Game Titanfall wurde in Geldern zum zweiten Mal in Deutschland aufgebaut. Der über sieben Meter hohe Koloss geht auf Europa Tour und startet von Geldern aus auf seine Reise. Ich durfte den Roboteraufbau, der bei der Firma Left Lane Logistics stattfand für die Rheinische Post dokumentieren. Der aus Californien stammende Titan war das Highlight des EA-gamescom-Messestandes auf der Gamescom in Köln 2013, wo er zum ersten Mal in Deutschland zu stehen kam. Er wurde das erste Mal auf der E3 in Los Angeles aufgebaut. Während in den USA vier Arbeiter und ein Gabelstaplerfahrer notwendig waren, hat es das deutsche Team mit zwei Arbeitern, einer Arbeiterin und einem Gabelstaplerfahrer geschafft den Koloss in knapp sechs Stunden hinzuzaubern. In Köln benötigte das Team mehr als acht Stunden. Die Dokumentation erarbeitete ich mit einer GoPro im Zeitraffer, einer D300S für die Pressefotos und meiner Flugdrohne, die für Indoorflüge in Hallen ausgelegt ist. An der Drohne war eine Sony RX 100 Mark II befestigt. Die Drohne, welche eine DJI NAZA hat, flog ich ohne GPS und im ATTI-Mode. Dies war notwendig, da die Halle aus Metall bestand und so das viele Eisen die Flugeigenschaft der Steuerung nicht beeinflusste.

Aufbau des Titan aus dem EA Game Titanfall

Größenvergleich des Titan mit zwei Erwachsenen

Raus aus der Holzkiste

Raus aus der Holzkiste

 

Der Torso

Der Torso

Aufbau des Titan aus dem EA Game Titanfall

Mit Hilfe eines Gabelstapler wird der Torso an die Stelle der Montage gefahren.

Aufbau des Titan aus dem EA Game Titanfall

Der Torso geht in die Höhe

Aufbau des Titan aus dem EA Game Titanfall

Das Zusammenspiel zwischen Staplerfahrer und Montagetrupp muss stimmen

Aufbau des Titan aus dem EA Game Titanfall

Das Team arbeitet gemeinsam

Mit Hilfe eines Gabelstablers wird der Roboter montiert

Der Torso wird in die Führungen gesetzt.

 

 

Digg this!Add to del.icio.us!Stumble this!Add to Techorati!Share on Facebook!Seed Newsvine!Reddit!

Comments are closed.

  Copyright © 2004-2016 Gerhard Seybert Fotografie Einblicke in meine Arbeitswelt, Film- und Fotoproduktion MEDIEN & PRESSE SERVICE