Gerhard Seybert Fotografie Einblicke in meine Arbeitswelt » Blog Archive » Mit dem Pick-Up über die Startbahn des Airports Weeze
Home » Aerial Photography - Multicopter, Freie fotografische Arbeiten, Fun, Pressefotografie

Mit dem Pick-Up über die Startbahn des Airports Weeze

Written By: G. Seybert on October 22, 2015 Comments Off on Mit dem Pick-Up über die Startbahn des Airports Weeze

Manche Aufträge überwältigen einen, wenn man die Endprodukte sieht, welche aus meinen Fotos enstanden sind. So auch ein aktuelles Projekt am Airport Weeze. Dort wurden die nüchternen Wände des Konferenzraumbereichs verschönert. Meine Fotos wurden speziell im Zugang zu dem Bereich eingearbeitet. Für das Hauptfoto, welches dem Besucher als Landebahn mit Cockpitfoto bei der Ankunft präsentiert wird musste ich auf der Ladefläche eines Pick-up über die Start- und Landebahn gefahren werden. Aufgabenstellung für das große Foto war die Erstellung von Fotos der Landebahn, die dann in ein vorhandenes Cockpitfoto in die Fesnter montiert werden sollten. Also rauf auf die Ladefläche des Pick-up’s und das Einbein an die Kamera gekurbelt. Warum? Um exakt die Höhe des Cockpitfensters zu erhalten. Damit die Perspektive mit dem übereinstimmt, was die Crew beim Start am Anfang in den Fenster sieht, maß ich die Höhe aus und montierte auf selbiger meine Kamera. Stehend auf dem Pick-Up und mit einem zusätzlichen Einbein, auf dem meine D800 montiert war, machte ich die Aufnahmen. Das Endergebnis sieht dann so aus:

2015-10-20 12.37.24

Der Eingangsflur zu den Konferenzräumen im Airport Weeze.

Hier mal näher, damit man die Fenster mal sieht:

2015-10-20 12.37.20

 

Und als weiteren Schmuck wurde zahlreiche Fotos, die ich für den Airport in den letzten Jahren erstellte als Galerie in den Gang gehängt.

2015-10-20 12.37.10

Der Gang zu den Konferenzräumen

2015-10-20 12.36.59

Bilderwand auf der linken Seite

2015-10-20 12.36.52

Bilderwand auf der rechten Seite.

Originalbild aus der Galerie Airport Weeze Ludger van Bebber

Digg this!Add to del.icio.us!Stumble this!Add to Techorati!Share on Facebook!Seed Newsvine!Reddit!

Comments are closed.

  Copyright © 2004-2019 Gerhard Seybert Fotografie Einblicke in meine Arbeitswelt, Film- und Fotoproduktion MEDIEN & PRESSE SERVICE