Gerhard Seybert Fotografie Einblicke in meine Arbeitswelt » Blog Archive » Lust auf Blaubeeren?
Home » Freie fotografische Arbeiten

Lust auf Blaubeeren?

Written By: G. Seybert on January 2, 2013 No Comment

Nachdem bereits einige Gartenbaubetriebe ihr Vertrauen in meine fotografische Arbeit setzen, war ich erfreut nun auch im Kreise der Landwirte Kunden zu gewinnen. Der Betrieb Heinrich Magoley aus Kevelaer-Twisteden baut erfolgreich Heidelbeeren, auch Corymbosum genannt an. Für das kommende Jahr produzierte ich gemeinsam mit meinem Kooperationpartener, der Merulin GmbH. & Co. KG, eine erste Fotoserie für den Betrieb. Zusammen mit Martin Ceulaers von der Firma Merulin wurden die Früchte in meinem Studio drapiert und in das richtige Licht gerückt. Die Fotoserie sollte zur Abdeckung eines Großwerbebanners und diverse Werbemittel verwendet werden. Der Erzeuger kann somit präsenter auf dem Markt agieren.

 

Hier die Aufnahme, die für das Werbebanner genutzt wird. Die Früchte wurden mit Wasser bespritzt bis sie Wassertropfen bildeten, um die Frische der Früchte an den Betrachter zu bringen.

Aufnahme für das Großwerbebanner

Aufnahme für das Großwerbebanner

Um eine relativ große Einsetzbarkeit der Werbemöglichkeiten zu garantieren, wurden neben den normalen Heidelbeeraufnahmen auf weißem Grund auch Themenorientierte Fotos gemacht. So zum Beispiel mit gefrorenen Früchten in einem Gefrierbeutel! Dies soll die Assoziation beim Verbraucher wecken, dass die Frucht auch lange haltbar ist. Zuerst wurde die Aufnahme nur mit gefrorenen Früchten gemacht.Hier das Ergebnis:

dsc_8586

Gefrorene Früchte im Gefrierbeutel

Dies fand ich jedoch etwas zu langweilig und ich machte noch weitere Aufnahmen mit Kunstschnee auf den Früchten. Die sehen aus wie echte Eiskristalle und diese Fotos gefallen mir wesentlich besser!

Mit Kunstschnee

Mit Kunstschnee

Mit Kunstschnee 2

Mit Kunstschnee 2

Weitere Fotos sollten Gesundheit assoziieren, hier wurden Vitaminreiche Früchte zusammen mit den Heidelbeeren drapiert und abgelichtet.

Gesunde Früchte

Gesunde Früchte

Und als letztes Thema wurden Bilder umgesetzt, die Geschmacksorientiert zu verwenden sind. Marmelade, Brötchen etc.

Leckerer Brotaufstrich

Leckerer Brotaufstrich

Marmelade

Marmelade

dsc_8670

Frühstück

Digg this!Add to del.icio.us!Stumble this!Add to Techorati!Share on Facebook!Seed Newsvine!Reddit!

Comments are closed.

  Copyright © 2004-2019 Gerhard Seybert Fotografie Einblicke in meine Arbeitswelt, Film- und Fotoproduktion MEDIEN & PRESSE SERVICE