Agenturgeschichten
Endlich mal wieder unter den Bestsellern bei Fotolia. Durch eine Umstellung der Fotolia-Datenbank und einer intensiveren Internationalisierung ist es in letzter Zeit nicht nur schwieriger geworden als Anbieter der sogenannten D-A-CH-Staaten (Deutschland, Österreich und Schweiz) in die Bestseller zu kommen, sondern auch sich auf dem deutschen Bildermarkt zu behaupten.
Während früher eine deutsche Verschlagwortung sehr erfolgreich für diesen Bildermarkt war, sind durch Änderungen innerhalb der Relevanzsortierung in der Fotolia-Datenbank nun auch verstärkt internationale Anbieter in dieser Ländergruppierung in den Suchergebnissen und somit auch in den Bestsellern zu finden.
Umso erfreulicher ist es, dass es seit langer Zeit nun wieder mal ein Foto von mir unter die Tagesbestseller geschafft hat.
Ich frage mich nun, ob die Position in den Bestsellern das Foto weiter nach vorne bringt und Verkäufe, sowie Umsatz generieren wird, oder die Bestsellerliste nur ein Abbild der sowieso stattfindenden Transaktionen sind?
Mal sehen!