Gerhard Seybert Fotografie Einblicke in meine Arbeitswelt » Blog Archive » Auf den Rescue Days mit Livestream dabei
Home » Freie fotografische Arbeiten, Fun, Pressefotografie, Stockfotografie

Auf den Rescue Days mit Livestream dabei

Written By: G. Seybert on October 4, 2013 No Comment

Vom 4. bis 6. Oktober begleite  ich mit dem Medien&Presse Servie Schloss Haag die Rescue Days 2013 in Geldern. Das komplette Team ist engagiert dabei. Das besondere daran ist, das wir direkt LIVE auf Sendung gehen und eine neue Übertragungstechnik nutzen, die es uns ermöglicht in HD-Qualität zu senden. Diese Technik können wir auch in Zukunft den Unternehmen, Veranstaltern oder Behörden zur Verfügung stellen, um von den gewünschten Veranstaltungen Live zu berichten. Bei den Filmsequenzen im Livestream liegt das Augenmerk auf der ausbildenden Thematik. Deshalb geht es auch nicht um spektakuläre Berichterstattung, sondern um klare, verdeutlichende Berichterstattung, mit Hauptaugenmerk auf die Ausbildung der Feuerwehrleute, z.B. zur Nacharbeit der Lehrgänge oder für Feuerwehrleute, die nicht an den Lehrgängen teilnehmen konnten. Die Firma Weber legt äußertsen Wert darauf, dass die Feuerwehrarbeit im Mittelpunkt steht.

 

Hier geht es zum LiveStream der Veranstaltung:

Hier die Galerie der Rescue Days:

 

Und hier Fotos eines Teams im Einsatz!

Einen großen Dank an Holdi (Frank Holtappels) von Möbel Holtappels aus Kevelaer, von der FFW-Kevelaer.

 

DSCF3883

Nils der Angler und Gerry das Oculus im Einsatz

 

Lange Arme und immer ran an's Geschehen

Lange Arme und immer ran an’s Geschehen

DSCF3889

Yanneck beim Beobachten und warten

Und Schuss

Und Schuss

 

Auf dem Kopfhöhrer leif natürlich in Wirklichkeit Rockabilly

Mittendrin, stat nur dabei

Auf dem Kopfhörer lief natürlich Rockabilly. Und hier Johnny Burnette.

Auf dem Kopfhörer lief natürlich Rockabilly. Und hier Johnny Burnette mit – The Train kept a rollin’.

 

 

 

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Digg this!Add to del.icio.us!Stumble this!Add to Techorati!Share on Facebook!Seed Newsvine!Reddit!

Comments are closed.

  Copyright © 2004-2019 Gerhard Seybert Fotografie Einblicke in meine Arbeitswelt, Film- und Fotoproduktion MEDIEN & PRESSE SERVICE